20.03.2025 | Hamburg

Azubi Training: Souverän am Telefon

Präsenz | Auszubildende
Jetzt anmelden

Das Telefon ist häufig die erste Kontakt- und Schnittstelle mit Kunden und Partnern eines Unternehmens - und es bietet zahlreiche Möglichkeiten und Chancen, wenn man es richtig einzusetzen weiß!

In diesem Seminar vermitteln wir allen Auszubildenden kompetentes, professionelles und kundenorientiertes Auftreten am Telefon. Sie lernen den richtigen Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Situationen, sowie die richtige Organisation der Arbeit am und mit dem Telefon.

.

Inhalte

  • Grundlagen der Kommunikation

  • Die persönliche Visitenkarte am Telefon

  • Auf den Punkt gebracht: Telefonregeln

  • Telefonieren in der Praxis

  • Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen

  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

  • Die Organisation der Telefonarbeit

  • Praxisnahe Übungen

.

Format

Präsenz Seminar (INW Campus. Hamburg)

.

Zielgruppe

Auszubildende aller Lehrjahre und Ausbildungsberufe

.

Trainer

Frank Heymann

Diplom Kaufmann und Fachdozent mit über 35 Jahren Berufserfahrung im Groß- und Außenhandel. ICC zertifizierter INCOTERMS 2020 Trainer mit den thematischen Schwerpunkten im Bereich des Azubi Trainings und der Prüfungsvorbereitung für die Berufsgruppe Groß- und Außenhandel.

. .**

Anmeldeschluss:** 05. März 2025

.**

Datum: 20.03.2025
Uhrzeit: 09:00 - 16:00 Uhr
Ort: Institut Neue Wirtschaft -
Bildungswerk Nord e. V.
Kurze Mühren 1
20095 Hamburg
Preis:  250,00 €

Kontakt

Bahr
Ann-Kristin Bahr
Projektreferentin | Seminare
Tel.: 040 30801-202